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Versicherungswirtschaft


Versicherungswirtschaft

Hexaware’s umfangreiche Erfahrung bei der Bereitstellung von Software-Lösungen für Versicherungen auf der ganzen Welt hilft unseren Kunden, ihren Vorsprung in einem immer stärker umkämpften und immer strenger reguliertem Markt beizubehalten.

Wir glauben fest an unser partnerschaftliches Geschäftsmodell und streben kontinuierlich danach, Mehrwert und Innovationen zu liefern, die unseren Kunden helfen, Kosten für die IT-Wartung zu sparen und zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz beitragen.

Hexaware’s Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft

Fachliche Beratung

Technische Services

Back Office und Prozess-Optimierung

Entscheidungsunterstützende Services

Fachliche Beratung

Nutzen Sie das Know-How der Hexaware Business-Analysten zur Angleichung ihrer Kernprozesse an ‘Best Practices’ der Versicherungswirtschaft wie

in den folgenden Geschäftsfeldern: Risikolebensversicherung, Todesfallversicherung, kapitalbildende Versicherung, fondsgebundene Lebensversicherung, Rentenversicherung, Anwartschaft, sofort fällige Rente, Summenversicherung, Zeitwertversicherung, Pensionsrücklage, UK Pension, Immobiliarversicherung und Haftpflichtversicherung, IRA (USA), 401k (USA), Fahrzeugversicherung, Binnentransportversicherung, Sachversicherung, Leistungspflicht, Arbeiterunfallversicherung, Krankenversicherung – Krankenhaus Management System und Pflegeversicherung.

Technologie Services

Anwendungsimplementierung und Support

Hexaware’s Team, bestehend aus 400 technischen Experten, hilft Versicherern, die Kosten für Implementierung, Support und Wartung ihrer Standard- und Individualsysteme zu senken. Dies wird durch folgende Maßnahmen erreicht:

  • Rationalisierung der Größe des Support-Teams
  • Flexible Bereitstellung von Off-Shore-Kapazitäten
  • Ausnutzung unterschiedlicher Zeitzonen mit Offshore- und Nearshore-Teams
  • Automatisierte Dokumentationslösungen für Standardanwendungen

Modernisierung von Legacy-Anwendungen

Hexaware Know-How bei der Modernisierung von Legacy-Systemen hilft Versicherern bei

  • der Erhöhung der Effizienz und Konsistenz der Entscheidungsprozesse (z.B. Unterschriftsregeln und Preisgestaltung) durch Migration von verteilter Entscheidungslogik in Business Rule Engines.
  • der Schrittweisen Beseitigung von Legacy-Funktionen mit Hilfe von Service Oriented Architectures (SOA).
  • dem Aufbau, der Standardisierung und Vereinfachung von Intranet- und Web-Anwendungen wie Kunden- und Makler-Portale.
  • der Schaffung einer einheitlichen Entwicklungs- und Laufzeitumgebung z.B. durch Portierung von Cobol-Code nach Java oder .NET.
  • der Optimierung der CPU-Auslastung und Senkung der Betriebskosten für Legacy-Anwendungen durch Einsatz unserer Performance-Tuning Dienste.
  • der Entwicklung einer Strategie zum Management Ihrer Legacy-Datenbestände durch Nutzung unseres Know-Hows im Bereich Datenmigration.

Qualitätssicherung und Test

  • Verbesserung der Qualitätssicherung durch die Einrichtung von Kompetenz-Centern.
  • Nutzung der von Hexaware entwickelten Testumgebung für KFZ-Versicherungen zur beschleunigten Entwicklung von Testfällen und besseren Testabdeckung. Lesen Sie mehr…
  • Kosteneinsparung bei Regressionstests durch Automatisierung unter Verwendung populärer Lösungen wie beispielsweise HP QuickTest Professional
  • Hexaware ‘BPT-Accelerators’ für eine schnelle Entwicklung von automatisierten Testszenarien für PeopleSoft, SAP und Siebel.

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Unternehmenslösungen (ERP und CRM)

  • Setzen Sie auf Ressourcen unseres starken ERP-Angebots mit zertifizierten Profis für SAP, Peoplesoft, Siebel usw.
  • Rationalisieren Sie das Management von Ressourcen, die Planung globaler HR-Rollouts, General Ledger-Implementierungen und Upgrades von PeopleSoft und SAP.
  • Stärken Sie Ihre Infrastruktur im Partner Relationship Management mit Siebel, durch den Aufbau von Vertriebspartnerportalen oder durch Bereitstellen von Funktionen zur Schadensabwicklung.

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Document Output Management (DOM) Services

Hexaware bietet in diesem Bereich ein speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen der Finanzwirtschaft zugeschnittene Dienstleistungen an. Insbesondere Versicherungsunternehmen müssen ständig eine Vielzahl von Dokumenten wie z.B. Versicherungsscheine, Vertragsverlängerungen, -aktualisierungen, -änderungen erstellen.

Hexaware verfügt über Erfahrung in Standard-DOM-Werkzeugen in den folgenden Teilbereichen:

  • Structured wie Jahreabschlüsse
  • Interactive wie Gruppen-Versicherungsverträge
  • On-Demand wie Online-Angebot

Hexaware’s DOM Team arbeitet eng mit den ECM-und BPM-Teams zusammen um Kunden eine integrierte Lösung zu liefern .

Prozessberatung

Hexaware’s Business-Analysten und das Kompetenz-Center für Versicherer beraten Träger bei der

  • Identifizierung der richtigen Kennzahlen zur operativen Leistungsmessung
  • Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten (erkennen von Prozessineffizienzen)
  • Institutionalisierung der Best Practices der Branche
  • Technischen Durchführung von Umfragen
  • Bestimmung und Verbesserung der TCO aus dem Kerngeschäft

Business Process Outsourcing (BPO)

Hexaware’s BPO-Tochter Caliber Point bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die die Effizienz der Verwaltung eines Versicherers steigern können, wie beispielsweise

  • Prozessberatung, um die Effizienz der Verwaltung und Abwicklung zu verbessern
  • Call Center Services
  • Datenerfassung und aufbereiten von Schadensmeldungen
  • Entscheidung über die Schadenregulierung
  • Dokumentenentwurf: Unter Verwendung von Output Management Solutions wie EMC Document Sciences XPresssions
  • Manuelle Datenübernahme aus Versicherungsverträgen.

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Entscheidungsunterstützungs Services

Business Intelligence & Analytics

Erzielen Sie schnell sichtbare Erträge aus Ihrer Investition im Bereich Business Intelligence mit unseren Schnellstart-Kits für

  • Leistung des Marketings
  • Absatz- und Vertriebsweganalyse
  • Qualität des Kunden-Service
  • Effizienz bei Vertragsabschlüssen
  • Schadensabwicklung

Profitieren Sie von unserem Know-How beim Einsatz von Standardlösungen aus dem Bereich Data Quality, um doppelte Kunden aus Ihrem Datenbestand zu beseitigen und Cross-Selling Möglichkeiten, aus der Identifizierung von Haushaltsgemeinschaften, aufzuzeigen.

Nutzen Sie unsere technischen Fähigkeiten und unsere Technologie-Partnerschaft mit SAS um Prognosen als Basis für den Aufbau besserer Kundenbewertungs- und Kundensegmentmodelle zu erhalten.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Wissen über die Zusammenführung und Trennung von Daten, um eine integrierte Sicht auf die Unternehmensdaten zu gewinnen.

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Business Rule Engine Implementierungs-Services

Die zunehmende zeitliche Abstand zwischen der Vorstellung von innovativen Versicherungsprodukten und der Prozess-Unterstützung durch die IT Abteilungen gewinnt weltweit wachsende Aufmerksamkeit. Business Rule Engines, welche die Validierung und Verarbeitung von Geschäftsregeln anwenderfreundlich präsentieren, haben sich als die perfekte Lösung für dieses Problem erweisen. Diese Engines reduzieren deutlich die ‘Time-to-Market’ für Produkt- und Prozessinnovationen, indem sie die Anpassungen von Prozess- und Entscheidungsregeln von undurchsichtigem und komplexem Legacy-Code auf die Ebene der geschäftlich versierten Endanwender verlegen.

Zum Beispiel könnte eine clevere Business Rule Engine in einer Schadensabwicklungsabteilung, die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöhen und sogar die Effizienz bei der Aufdeckung von Betrugsversuchen verbessern. Die Engine legt dem Sachbearbeiter nur die Schadensfälle zur Begutachtung vor, für die keine Standardregeln definiert sind. Die Effizienz der Abteilung würde weiter ansteigen, wenn die Mitarbeiter in der Lage wären die Regeln selbst anzupassen und zu ergänzen, ohne einen langwierigen Change- und Rollout-Prozess über die IT- Abteilung zu initiieren.

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