Home > QATS > CloudTest


CloudTest

CloudTest von Hexaware ist ein kosteneffizienter, skalierbarer Service, mit dessen Hilfe Leistungstests bedarfsgerecht durchgeführt werden können. Der Service nutzt die Leistung von Cloud Computing, um Lasten aus dem weltweiten Web auf Ihre Webseite zu leiten und so Leistungstest für Internetanwendungen aus dem Web durchzuführen. Es entfallen die Kosten für Hardware, Software oder Lizenzgebühren an und eine Anwenderschulung ist nicht notewendig. Hexaware stellt die Hardware, die CloudTest-Software und qualifizierte Performance-Techniker bereit, um präzise, Leistungstests und –Analysen unter Realbedingungen durchzuführen.

Die Vorteile von CloudTest

  • Der Kauf einer Testinfrastruktur oder Testsoftware entfällt
  • Die Last wird aus dem Web über Cloud Computing umgeleitet; interne private Clouds können über CloudTest Virtual Appliance erstellt werden
  • Echtzeit-Analysen ermöglichen sofortige Konfigurationsänderungen an Ihrem System bereits während der Test läuft, also wirkliches Agile-Testing
  • Im Ergebnis hoher Vertrauensgrad, dass das System in der Lage ist, kritische Geschäftsprozesse unter normalen und Spitzenlasten zu unterstützen.
  • Beseitigung schwerwiegender funktioneller Mängel im Zusammenhang mit Datenvolumina und Synchronisierungsproblemen, die von dem funktionalen Projektteam nicht erkannt wurden
  • Verwendung des prämierten CloudTest von Hexaware für den Aufbau, die Ausführung, Bereitstellung und Analyse von Leistungstests innerhalb des Clouds und innerhalb Ihres Netzwerks

CloudTest von Hexaware setzt auf die besten und vertrauenswürdigsten Cloud-Infrastruktur-Anbieter (IaaS) – Amazon Elastic Compute Cloud (EC2), GoGrid, Rackspace, Savvis, Terremark – um virtuell grenzenlosen Datenverkehr auf Ihre Seite zu lenken. Sie können Hunderte, Tausende oder auch Millionen virtueller Nutzer auf Ihre Seite lenken, um mit einem Aufwand weniger Stunden für Einrichtung und Bereitstellung Leistungstest durchzuführen.

Die Services werden als Pakete verkauft und basieren auf der Anzahl der getesteten Geschäftsprozesse und der Datenverkehrslast, die Sie auf Ihre Seite lenken möchten.